Handel

Eine Vielfalt an regionalen Produkten zeichnet unsere Handelsbetriebe aus.

Blumenstube Sabine

Nach der GBFS-Langenlois habe ich mich im Jahr 2002 selbstständig gemacht, und 2007 eröffneten wir die Blumenstube in Hall, in der wir seither mit viel Liebe und Freude arbeiten. In der Blumenstube verarbeiten wir ausschließlich hochwertige Materialien und achten besonders darauf, dass unsere Topfpflanzen in Österreich produziert werden.

Gesäuse-Perle

Vor über 60 Jahren begann Franz Pinitsch in Admont Limonaden - damals „Kracherl“ genannt, da es beim Öffnen krachte - herzustellen. Dieses Kracherl benannte er nach langen Überlegungen „Gesäuse-Perle“. Fast zwei Jahrzehnte lang war die „Gesäuse-Perle“ in der Region rund um Admont in aller Munde. Als die Produktion schließlich eingestellt wurde, geriet der Name in Vergessenheit.

Grander Wasserbelebung

Dem Wasser die Eigenschaften, wie sie von der Natur vorgesehen sind, wiederzugeben, ist das Anliegen von Johann Grander, dem Entdecker der Wasserbelebung.Hieraus eine Symbiose zu schaffen, wo sich Natur mit Natur verbindet, war der Beweggrund, eine Partnerschaft zwischen dem Nationalpark Gesäuse und Grander zu begründen.

Manddor Mode

1 SonjaWir, die Firma Manddor Mode GmbH, bestehen aus den Familien Mandl und Dornhofer und unser Modegeschäft gibt es in Admont seit 1.4.2010. Wir führen die Marke Cecil für Damen und für Herren MAC und Hatico. Unseren Kundinnen und Kunden bieten wir monatlich wechselnde Kollektionen, somit ist ständig etwas Neues auf der Verkaufsfläche und natürlich gibt es auch die dazu passenden Accessoires wie Modeschmuck, Schals, Tücher, Handtaschen, Gürtel usw.

Meisterbäckerei Alfred Schmid

Die Bäckerei Schmid in Hall ist ein Familienbetrieb, der seit über vier Generationen die Kunst des Brotbackens weitergibt. Durch die Kombination von traditioneller Arbeitsweise und modernen Geräten können Backwaren von bester Qualität hergestellt werden. Der Betrieb wurde von der Österreichischen Bäckerinnung mit der „Goldenen Medaille“ ausgezeichnet.

Metzgerei Robert Pfeiler

Appetit? Dann gibt es nichts Besseres als ein herzhaftes Stück Speck, Wurst oder Schinken aus der Erzeugung der Fleischerei Pfeiler. Bei allem Fortschritt ist Pfeiler dem traditionellen Handwerk treu geblieben und bietet seinen Kunden Qualitätsware aus Meisterhand und nicht vom Fließband. Die Erzeugnisse werden wöchentlich frisch aus erstklassigen Zutaten hergestellt und nach Pfeiler-Original-Rezepten delikat gewürzt.

Nah & Frisch Hoffmann

Der Nah & Frisch-Betrieb, bei dem das Preis/Leistungsverhältnis noch stimmt, verfügt neben einer Handarbeitsecke (Wolle, Kurzwaren, diverse Nähutensilien) im Vollsortiment über 5000 Artikel für den täglichen Gebrauch. Neben einer großen Auswahl an Feinkostartikeln finden sich Spezialitäten steirischer Regionen sowie eine Bio-Produktlinie mit einer breiten Palette überwiegend österreichischer Lebensmittel aus kontrolliert biologischer Herstellung.