Gasthof Donner

Der traditionelle Gasthof Donner bietet in seinen gemütlichen Räumlichkeiten Platz für ca. 80 Personen, die mit steirischen Spezialitäten sowie mit kräftiger Hausmannskost verwöhnt werden. Am Ortsanfang vom Bergsteigerdorf Johnsbach gelegen, wurde der Donnerwirt bereits 1152 zum ersten Mal urkundlich erwähnt und hat sich seine traditionelle Gemütlichkeit bis heute bewahrt. Als Nächtigungsmöglichkeit stehen komfortable Zimmer und Ferienwohnungen zur Verfügung. An heißen Tagen kann man sich im Gastgarten, im Schatten der alten Kastanienbäume, kulinarisch verwöhnen lassen. In der kalten Winterzeit genießt man die wohlige Wärme in der vom Kachelofen gewärmten Gaststube.

Der Gasthof Donnerwirt ist nicht nur Ausgangspunkt für Wanderungen, Kletter- und Schitouren, sondern auch für gemütliche Spaziergänge rund um Johnsbach. Der berühmte Bergsteigerfriedhof liegt nur 5 Gehminuten vom Haus entfernt. Ebenfalls in unmittelbarer Nähe befindet sich das Outdoor-Zentrum "Absolute Outdoors". Es bietet das perfekte Umfeld für abenteuerhungrige Aktivurlauber.

Familie Stadlauer
Öffnungszeiten: Ganzjährig 08:00 - 24:00 Uhr (01.-25. Dezember geschlossen)
Warme Küche: 11:30 - 20:00 Uhr
Ruhetag: Donnerstag (Oktober - Mai)

8912 Johnsbach 4
+43 3611 218
+43 3611 269
office@donnerwirt.at
www.donnerwirt.at

http://www.bergsteigerdoerfer.at