Christian Stangl

Staatlich geprüfter Berg- und Schiführer.

Geboren in der östlichsten Nationalpark Gemeinde Landl lebt der Profi Bergsteiger seit 1994 in der Gemeinde Admont (Stand 2015). Dem „Skyrunner" gelangen zahlreiche schnelle Begehungen an den höchsten Bergen der Welt z.B. am Mt. Everest, Kilimanjaro, Aconcagua u.v.a.

Sieben Jahre lang war er weltweit unterwegs um erstmals in der Geschichte die jeweils drei höchsten Berge aller sieben Kontinente, den sogenannten „Triple Seven Summits" zu besteigen. Mehr Infos unter www.skyrunning.at

Zu tiefst beeindruckt von der sagenhaft schönen Landschaft der Antarktis und der Wildheit der (noch verbliebenen) unberührten Regenwälder geht es dem Lokalbergführer neben der sportlichen Tätigkeit auch um eine Sensibilisierung im Umgang und in der Wahrnehmung von Natur. Christian Stangl arbeitet daher im Nationalpark Gesäuse bevorzugt in kleinen Gruppen (auch Kurse) bzw. übernimmt Führungen in allen alpinen Spielarten.

Sprachen: Englisch, Spanisch

Kontaktadresse:
Christian Stangl
+43 664 96 87 855
info@skyrunning.at
www.skyrunning.at
Facebook