Freizeit und Sport

Erleben Sie tolle Ausflüge im Nationalpark und der Nationalpark Region. Unsere Nationalpark Partner bieten spannende Angebote und Aktivitäten in der freien Natur.

Haflingerhof Gams

Wir verstehen uns als Reitschule zum Freizeit-, Wander- und Orientierungsreiten. Pferdebegeisterte können hier aus einem vielfältigen Angebot wählen. Von den ersten Schritten im Sattel über Reitkurse in den Sparten Dressur, Springen, Vielseitigkeit und Orientierungsreiten bis zu ausgedehnten Wanderritten reicht das Programm. Ergänzt wird es noch durch das Voltigieren, welches besonders bei den Kleinen helle Begeisterungsstürme auslöst.

Reiterhof Hofheuriger Laussabauer

Unsere Reitlehrer gehen mit viel Gefühl, viel Freude und vor allem sehr viel Motivation in die Reitstunden. Auf unseren Ausritten rund um den Bauernhof oder zu unseren Nachbarn begleitet Euch immer einer der 5 Wanderreitführer und bringt Euch nicht nur das gemeinsame Erleben mit dem Pferd, sondern auch die Natur, in der wir leben, uns bewegen, nahe.