Ranger im Nationalpark Gesäuse

Elfriede Kronsteiner

Elfriede Kronsteiner

  • Wohnort: Göstling/Ybbs

Über mich

Ausgebildete VAVOE-Wanderführerin, Nationalpark-Rangerin
Ich finde in der Natur zu meiner Kraft und inneren Ruhe und erlebe dies gerne mit anderen Menschen.
Es zählt für mich daher nicht der Gipfelsieg, sondern das gemeinschaftliche Naturerlebnis.

Mein Anliegen:
Natur mit geschichtlichen und kulturellen Hintergründen der jeweiligen Naturlandschaften den Besucherinnen und Besuchern näher bringen.
Den „Kleinen" die Natur (be)greifbar machen durch spielerisches Erkunden und Erfahren.
Unbekanntes in Strauch, Baum und Wald entdecken durch Naturerfahrungs-und Bestimmungsspiele.

Meine Spezialgebiete: Waldführungen, Pflanzen, Regionalgeschichte der Region Göstling an der Ybbs

Sprachen: Deutsch